Lage

CAORLE

Nahe genug für jeden Urlaub!

Aus dem jahrhundertealte Fischerort Caorle ist zwar mittlerweile eine Stadt und ein äußerst belebter Urlaubsort geworden, aber dennoch konnte es den Charme vergangener Zeiten bewahren. Fischfang spielte in Caorle schon seit dem 1. Jahrhundert eine wichtige Rolle. Spaziert man frühmorgens entlang des idyllisch gelegenen Hafens, sieht man die Fischer mit ihren Booten aufs Meer hinausfahren. Die Ausbeute wird dann auf dem städtischen Markt traditionell durch eine Flüsterversteigerung verkauft.

In unzähligen Tavernen kann man dann die fangfrischen Fische und Muscheln, regionaltypisch zubereitet, kosten. Während man in den Restaurants inmitten der malerischen Altstadt die italienische Küche genießt, ist es gut möglich, dass man dabei auf historische Bauwerke blickt. Eines davon ist der Dom mit seinem fast 1000 Jahre alten und etwas schiefen Glockenturm. Auch die Marienkirche am Meer, am äußersten Ende der „lebendigen Klippen“, einer eindrucksvollen Galerie aus Steinskulpturen unter freiem Himmel, ist ein Besuch wert.

In Caorle ist nicht nur im Hochsommer etwas los!
Caorle zählt mit seinem über 18 km langen Sandstrand und dem warmen Klima zu den bekanntesten Badeorten an der Adria. Aber das italienische Urlaubsparadies hat noch weit mehr zu bieten: Vielfältige Unterhaltungsangebote, eine über die Landesgrenzen hinaus bekannte, exzellente Gastronomie sowie Erholungs-, Freizeit- und Sportmöglichkeiten zu Wasser und zu Land machen Caorle zum perfekten Standort für Urlaube aller Art. Und natürlich auch zu einem attraktiven Standort für Ihr Ferien-Investment.
Share by: